Das Gala-Dinner

Josefine ist schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt. Heute kommen wichtige Leute zum Essen und ihr neuer Gehilfe, Herr Isidor, darf sich auf keinen Fall blamieren. Deswegen wollen sie jetzt schon mal für den Abend üben. Aber wo bleibt er denn nur? Josefine nutzt die Zeit solange und staubt mal ab, auch die Bilderrahmen an der Wand. Auf einmal erschrickt sie, denn Isidor hat sich hinter einem dieser Rahmen versteckt und Josefine merkt dies erst, als sie ihn abstaubt. 

"Na, warte, Isidor! So was machst Du nicht nochmal mit mir!!"

Es gibt eine kurze Verfolgungsjagd, dann wird der Tisch gedeckt. Unser Kellner Isidor macht so manchen Fehler, bekommt aber hilfreiche Tipps von Josefine.

Um eine ziemlich authentische Situation eines Dinners herzustellen, kommt Josefine mit gelben Luftballons herein, auf denen Gesichter aufgezeichnet sind und stellt die Gäste vor: Frau Schneider, Herr Pommeroy, Sir Toby und Frau Winterbottom.

Sie werden von Isidor mit Getränken und leckerer Suppe verwöhnt.

Josefine ist zuversichtlich. Isidor stellt sich doch ganz gut an.

Dann kommt man endlich zum Nachtisch. Eigentlich wollte Josefine die kostbare Sahnetorte holen, aber Isidor flehte sie fast schon an, dies auch noch tun zu dürfen....

Fast wäre alles gut gegangen.......

 

Nun ja, am Ende gab es für alle viel zu lachen und Isidor lachte am Lautesten.