Ein ganzer Tag mit den Clowns

<< Neues Textfeld >>

 

Habt Ihr Euch auch schon gefragt, was die Clowns eigentlich den ganzen Tag über so machen?!

Wir haben das in drei Vorstellungen gezeigt, unterteilt in den Morgen, Mittag und den Abend. 

 

Am Morgen

Der Tag beginnt und bei den Clowns gibt es einen Frühaufsteher und zwei Langschläfer.

Während Josefine schon mal mit ihrem Teddy spielt, diesen bürstet, ihm die Zähne putzt und sich schon auf die kommenden Stunden freut, schnarchen Frieda und Florentine ganz schön laut in Josefines Ohr.

So geht das nicht, die beiden müssen jetzt auch diesen wunderschönen Tag kennenlernen, findet Jsefine und weckt die beiden mit einer Feder.

Um richtig wach und fit zu werden gibt es erstmal eine lustige Turnstunde.

Dann folgt die "Katzenwäsche" und auch der kleine Teddybär hat eine unglaubliche Überraschung mit dem Frl. Grün vor!! Hat das was mit Zauberei zu tun oder was?!

Als sich die drei von der Überraschung erholt hatten, servierte Josefine selbstgebackenen Pfannekuchen. Oh, wie lecker! Nur komisch, dass Josefine mit Appetitt und HIngabe isst, während Florentine und Frieda an ihrem Pfannkuchen ganz schön zu kämpfen haben....

 

Der Mittag

Auch bei den Clowns wird tatkräftig gearbeitet. Mit dem Fahrrad fahren sie zur Arbeit, putzen in einem Affenzahn, mal schneller, mal langsamer und haben sich danach wirklich ihre Mittagspause mit der Brotzeit verdient.

Während Josefine ihre volle Vesperkiste ausräumt und sich mit Weinglas, Tischdecke, Blümchen und co. sich ihre Brotzeit genüsslich schmecken lassen will, schielen Flo und Frieda voller Neid auf  Josefine. Was hat die nur für köstliche Sachen dabei! Sie selber haben nur trocken Brot und Wasser dabei. Die beiden beschliessen, dass sie davon auch probieren wollen und abwechselnd lenken sie die nichtsahnende Josefine ab und bereichern sich an deren reich gedeckten Tisch.

Nanu?, hatte ich nicht gerade noch Cocktail-Tomätchen?, denkt sich die arme Jo, aber schließlich erwischt sie die beiden. Es folgt eine rasante Verfolgungsjagd und am Ende entschuldigen sich Frieda und Flo und alles ist wieder gut. Und als sie dann auch noch feststellen, dass sie schon Feierabend haben, kann sie nichts mehr halten.

Fröhlich pfeifend verlassen sie auf dem Fahrrad die Bühne.

Am Abend

Zeit für die ruhigen Dinge und Zeit zum Schlafengehen, findet Frieda, wohingegen Jo und Flo noch was Spielen wollen. Man einigt sich auf eine Geschichte.

Frieda liest eine wunderschöne Geschichte vor, die von Florentine und Josefine per Schattenbild vorgespielt wird. Die Zuschauer werden dabei aber auch mal ein klitzekleines bisschen nass oder werden mit riesigen Seifenblasen überrascht. Die Stimmung ist eine ganz besondere bei dieser schönen Abendgeschichte und deswegen fallen unsere Clowns auch bald danach in einen tiefen festen traumreichen Schlaf. (Wie die Zuschauer leise aus dem Zelt schleichen, bekommen sie gar nicht mehr mit)