Über mich

                                      Wer steckt eigentlich hinter dem Frl. Grün?

            

alle rufen mich:

      " Andrea "

 

was die Liebe betrifft:

     "Ich bin seit ganz vielen Jahren glücklich verheiratet mit Mr. Blue,        worüber ich sehr (!!!) dankbar bin, habe zwei tolle, gesunde                  Kinder (was für ein Glück!!) und 2016  sind auch noch die                      Lillies in mein Leben hereinspaziert  :-)  Deswegen bezeichne ich          mich nicht nur als Glückskeks, sondern auch als Glückspilz!"

 

in meiner Freizeit findet man mich:

      " beim Requisiten sammeln (Flohmärkte), in der Zuckerbäckerei oder wie ich kreative          Ideen verwirkliche und Menschen überrasche."


meine Ohren mögen / hören gerne:

     " Musik, zu der man gut tanzen kann "

 

diese Schauspieler haben mein Herz erobert:

     " Audrey Hepburn, Meryl Streep, Stan Laurel and Oliver Hardy (a la Dick und Doof),

      Mr. Bean, Hugh Grant und Richard Gere "   :-)


einige meiner Lebensgrundsätze:

     " Carpe diem - Nutze den Tag!"  

     " Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!"

      "Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!"

     " Im Alltäglichen das Wunderbare sehen!"  

 

 

 

Da war ich wohl 10 Jahre
Als Teenager: meine Schwester und ich als Pierrots, der Zirkusdirektor ist mein Dad! :-)
Als Mom hatte ich viele Gelegenheiten, mich als Clown zu verkleiden! :-)

 

Schon als Kind war ich im Fasching gerne ein Clown. Aber dass ich einmal ein richtiger Clown sein werde, das hätte ich mir nie im Leben gedacht. Als ich 2003 einen Artikel über Klinik-Clowns las, wußte ich, dass dies genau das ist, was ich werden will: ein Clowndoktor!! Allerdings musste ich viele Jahre warten, bis ich endlich Zeit hatte und gesundheitlich fit genug war, um diesem Ziel näher zu kommen.                                                                                                                                                                                 Aber als ich mit der Clown-Ausbildung fertig war, da gab es auf einmal soooo viele Clowndoktoren, dass ich keine Chance mehr hatte, einen Fuß reinzubekommen. Zuerst war ich darüber sehr traurig, aber inzwischen bin ich froh, dass es anders gekommen ist.

 

 In andere Rollen schlüpfen, mich verkleiden und Leute (insbesondere Kinder und ältere Menschen) zum Lachen, Staunen und Schmunzeln zu bringen, macht mich glücklich. Meist sind es die leisen Töne und die phantasievollen Dinge, die beim Zuschauer leuchtende Augen verursachen, und das ist schön, ...für mich und für mein Gegenüber!   :-)

Unter einem Clown stellt man sich meist etwas Lautes, Buntes, Verrücktes vor. Nun, diese Clowns gibt es, vor allem im Zirkus und ich lache gerne mit und über sie.          

Ich bin nicht so ein Clown.                                                                                                                 Gefreut habe ich mich über folgendes Kompliment von einer Verantwortlichen eines Kunsthandwerkermarktes, die uns schon viele Male eingeladen hat: "Mir gefällt Ihre Art, wie Sie das machen. Es ist so leicht und nicht aufdringlich, nicht fordernd."                                                           Das ist doch ein sehr schönes Kompliment?!

 

Ich musste feststellen, dass bei vielen Menschen das Wort "Clown" gar nicht gut ankommt. Deswegen sage ich oft:                                                          

 "Ich arbeite als Unterhaltungstherapeutin." Denn, ist es nicht das, was die "Glückskekse" und ich machen?:   Wir spielen etwas vor, wir machen ein wenig Quatsch, wir nehmen nicht alles ernst, wir gehen auf die Menschen ein und die freuen sich dann oft, sie lächeln und nehmen vielleicht noch ein wenig heile Welt mit nach Hause. Wenn ich nach einem Auftritt nach Hause fahre und das Gefühl habe, ein paar leuchtende Augen erzeugt zu haben, dann bin ich so was von selig (und dankbar!!!)

 

Ach ja, mein Clownsdiplom habe ich in Freising an der Schule

                                  "Kunst des Stolperns"                                     

abgelegt. Das war eine tolle Ausbildung!  Die Lehrer (Elisabeth, Peter und Stefan ) haben einen tollen Unterrichtsstil. Kann ich jedem nur empfehlen. Denn es ist wohl was Wahres dran:

"In jedem steckt ein Clown, nur wissen die meisten nicht, wie sie ihn rauslassen sollen."

 

Jetzt trete ich regelmäßig bei Veranstaltungen aller Art auf. Dazu gehören Kindergeburtstage, Vorschulklassen, Altenheime und (Kunsthandwerk-) Märkte. Manchmal trete ich alleine auf, lieber noch mit einem oder mehreren meiner Clownskollegen, den Glückskeksen.

 

Jetzt wißt Ihr ganz schön viel über mich.

 

 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all meinen Lieben bedanken, die mich so sehr in meiner Arbeit unterstützen!!!

 

                                              

                                                                DANKE

 

 

 Ein kicherndes Danke an meine Glückskekse, mit denen ich so viel lachen kann und die mir das Gefühl geben, dass ich wertvoll bin!

 

(Nachträglich) ein großes Dankeschön an meine zwei kleinen Nichten aus Spanien, die zu einer total unpassenden Gelegenheit unbedingt den Clown (also mich) sehen wollten, dieser ungeplante Auftritt vor der gesamten Großfamilie für mich aber eher das Chaos bedeutete. Ich muss dazusagen, dass ich ein ganz frisch gebackener Clown war, mit null Erfahrung. Nach dieser kleinen, spontanen Showeinlage war ich so verunsichert, ob ich ein guter Clown bin. Deswegen habe ich mich auf eine Anzeige für einen Auftritt als Soloclown gemeldet. Weit weg, wo mich keiner kannte. Und das war das Beste, was ich machen konnte, denn dadurch haben sich viele Türen geöffnet und mir ein wenig Selbstbewusstsein zurückgegeben.

 

Ein Danke an meine Schwiegermama, die sich so sehr für mich freut, dass es endlich geklappt hat mit dem Clown und sich alle Termine in ihrem Kalender notiert.

 

Süß ist meine Oma, die mit Freude über meinen Auftritt bei ihr im Seniorenheim erzählt ("ja, das war meine Enkelin")

 

Ein inniges Danke an meine Mama, von der ich diesen Ideenreichtum geerbt habe. Sie hat mich immer kreativ unterstützt und mich schon in jungen Jahren sehr gefördert. Auch heute noch gibt sie mir gute, wertvolle Ideen und ich kann sie alles fragen, wenn ich Hilfe brauche. 

 

Danke Daddy, dass Du  immer an mich geglaubt hast. Es war schön zu spüren, wie stolz Du auf Deine drei Mädels warst!

Du hast uns immer unterstützt und gefördert!

Du fehlst mir so sehr!

 

 Ein herzliches Dankeschön an meine Schwester, die mit mir durch dick und dünn geht. Sie macht vieles möglich, um mich zu unterstützen. Ohne sie hätte ich viele meiner aussergewöhnlichen Requisiten nicht. Sie ist meine Beraterin und Zuhörerin. (www.ani-design.de)

 

 Sehr danke ich meiner Nichte, die mich fasziniert mit ihrem Ideenreichtum und der Zielstrebigkeit, wie sie ihre Ideen durchsetzt. Sie hat mir schon viele Kostüme und Requisiten genäht! 

 

 Danke, viele Hugs (Umarmungen) und viel Liebe an meine Kinder, die mich inspirieren, mich ermutigen und vor großen Auftritten ohne "Murren" akzeptieren, dass unser Wohnzimmer wie eine riesige Werkstatt ausschaut, überall Stoffe und Pinsel und Ballons und Kostüme und mich dann auch mal mit einem leckeren Essen verwöhnen (vorallem mein Sohn!!), weil ich so in die Arbeit versunken bin, dass ich das Essen vergesse. 

Ein dickes Dankeschön an die beste Tochter der Welt, Du Seelenverwandte, für all Deine zeitaufwendigen, kreativen und ganz besonderen Einfälle und Geschenke an mich, die ich oft für die Clownerie verwenden kann! Wie Du mich immer zum Lachen bringst, das ist einfach nur wunderschön!

 

 Einen riesigen Dank an meinen Mister Blue, der mir an unserer Hochzeit u.a. folgendes Eheversprechen gegeben hat: "I will always support your artistic talent" (ich werde immer Deine Ideen unterstützen) und dieses Versprechen gehalten hat!!! 

 

Mein allergrößter Dank geht an den lieben Gott, dafür, dass ich eine zweite Chance bekommen habe, als ich 2012 so schwer erkrankt bin!!!!!!