Die 7 Koffer

 

Bei diesem clownesken Stück waren Florentine Lollipop und Frollein Grün vertreten.

Und dabei ging es folgendermaßen zu:

Josefine Grün wartete auf Florentine, die von einer langen Reise zurückkommen sollte. Um sich die Zeit zu vertreiben, streute Josefine ein paar Blumensamen, goß diese und wartete.  

Und tatsächlich: schon bald wuchs Etwas, aber was genau wuchs denn da nur?! Lauter komische Dinge kamen aus der Wiese und alle hatten etwas mit dem Verreisen zu tun. Am Schluß wuchs eine wunderschöne Blume, die sich aber bald als Florentine herausstellte.

Da war sie also nun, die quirlige und verrückte Florentine Lollipop. Nicht nur, dass sie bunt und fröhlich angezogen war. Oh nein, sie hatte auch viiiieeeellll Gepäck dabei, um genauer zu sein: es waren SIEBEN (!!!) Koffer.

Und in jedem war eine kleine Geschichte, ein witziges Abenteuer, eine lustige Überraschung oder eine süße Verwicklung zu sehen.

 

Ein kurzweiliges Stück, das wir (je nach Gastgeber) individuell spielen können.

Bei einem runden Geburtstag zum Beispiel befanden sich in den Koffern die "Zutaten" aus den Eigenschaften, Vorlieben und den Hobbies des Geburtstagskindes.

 

 

Urlaubsimpressionen

Mein letzter Urlaub

 

Ich nehme mir immer mehr Zeit für ausgiebige Reisen. In meinem Fotoalbum zeige ich euch Bilder aus meinem letzten Urlaub. Schaut unbedingt mal rein.