Wir möchten, dass man uns gerne wiederbucht.... 

...deswegen versuchen wir unser Bestes, dass alle zufriedenen sind. Egal, ob eine Mama uns für den Geburtstag ihres Kindes bucht, eine Lehrerin die Verkehrserziehung durch einen Clown wünscht, die Veranstalter von Kunsthandwerkermärkten uns als Unterhaltungskünstler engagieren oder die Mitarbeiter einer Senioreneinrichtung uns einladen, damit wir Freude und Abwechslung in den Alltag der Menschen bringen,, ... egal, wo wir sind, wir sind mit Leib uns Seele dabei. Und da wir von vielen Veranstaltern wieder und wieder eingeladen werden, scheint diese Freude, die wir selbst dabei haben, ansteckend zu sein.

 

Wir bereiten uns sehr intensiv auf jeden einzelnen Auftritt vor.

Wir haben einen Fragenkatalog, den wir als erstes durchgehen, wenn eine Anfrage kommt. Egal ob per Telefon, per Mail oder ggf. bei einem persönlichen Treffen  stellen wir viele Fragen:

Vor was für einem Publikum sollen wir spielen? (Kinder, Erwachsene, Menschen mit Behinderung,...)

Wie alt sind die Zuschauer?

Gibt es ein bestimmtes Thema?

Gibt es irgendetwas, das wir wissen sollten? 

Wo dürfen wir spielen? (im Wohnzimmer, im Garten, auf der Strasse, auf einem Markt, auf einer Bühne)

Wieviele Zuschauer werden es ungefähr sein?

Wie lange soll der Auftritt sein? Besondere Wünsche seitens des Veranstalters?

 

 

 

Anhand dieser Informationen setzen wir  uns dann zusammen und besprechen, mit wie vielen Glückskeksen wir auftreten werden und vor allem, was wir spielen könnten.

Da jede Anfrage sehr individuell behandelt wird, müssen wir uns jedes Mal  neu auf diesen Auftritt vorbereiten. Manchmal variieren wir eine bereits bestehende Szene/ Show, damit sie für die geplante Vorführung passend ist, oft entwickeln wir aber eine ganz neue Vorführung mit neuen Requisiten und Kostümen. Deswegen ist es uns am liebsten, wenn wir etwas Zeit haben bis zum Auftritt. Allerdings sind wir auch schon so flexibel gewesen und haben bei ganz kurzfristigen Buchungen ganz spontan zugesagt.  Wie gesagt, wir tun unser Bestes, dass alle zufrieden sind.

Auch wenn es um die Gage geht, einigen wir uns so, dass beide Seiten zufrieden sind. Die Gage richtet sich nach Dauer des Auftritts, der Anzahl der auftretenden Clowns und wie aufwendig die Vorführung werden wird. Auch wie weit der Auftrittsort entfernt ist, spielt eine Rolle, und auch ob wir selbst die Gema-Gebühren übernehmen müssen (nur bei öffentlichen Auftritten).

 

Nach den Aufführungen bieten wir auf Wunsch ein anschliessendes Unterhaltungsprogramm für  Kinder an. Egal, ob wir Luftballontiere formen, das Schwingtuch zum Einsatz bringen oder lustige Spiele machen, ..... wir unterhalten die Kinder mit viel Phntasie und Abwechslung.