Der Geburtstagstraum

In einem richtigen Zirkuszelt konnten die Grundschüler der Montesorri Schule in Freising im Sommer 2013 eine ca. 40 minütige Vorstellung verfolgen.

 

Die Handlung: 

Isidor geht zu Bett und ist schon ganz aufgeregt, denn morgen hat er Geburtstag. Nur noch einmal schlafen und dann ist der große Tag gekommen, auf den er schon seit Wochen wartet.

Als er eingeschlafen ist (man hört ihn schnarchen), träumt er von seinem Geburtstag:

Wie seine Gäste mit den Geschenken kommen, wie ein Maler ein Porträit von ihm macht, wie seine Freunde mit ihm spielen, wie mit der großen Geburtstagstorte getanzt wird. Wie ist das alles schön!!!

Als er aufwacht, reibt er sich die Hände, was für ein Tag.... aber: wo sind seine Freunde, wo die Geschenke? Endlich kommen alle herbei. Reich wird er beschenkt!!! Aber etwas fehlt zum perfekten Geburtstag: die Torte. Und dann passiert ein Malheur.....