Das Kaffeekränzchen

Immer mal wieder dürfen wir vor einem ganz besonderen, nämlich dem "reifen und weisen" Publikum auftreten.

Das machen wir besonders gerne, da wir dann viele Lieder,  Kostüme und  Requisiten von früher einsetzen können.

Egal, ob es noch fitte Senioren sind oder Damen und Herren im Betreuten Wohnen oder Herrschaften, bei denen das Gedächtnis schon etwas nachgelassen hat, die Freude ist auf beiden Seiten sehr groß!! Und das ist ein ganz besonderes Gefühl.

Erklärung zu den obigen Bildern:

Ein Seniorennachmittag in einer bayerischen Gemeinde bei Garmisch. Wir waren eingeladen worden, da der hiesige Dorfladen eine Freude machen wollte und den Nachmittag in der Pfarrgemeinde sponserte.

Es war sooo schön dort!

Zuerst haben Isidor und Frl. Grün die Gäste bewirtet :-) :-) :-).

Unter den Gästen waren auch bekannte Gesichter!  So  waren es Florentine Lollipop und Frau Schantall, die wir entdeckten. Schantall war wieder zauberhaft angezogen und hatte viele gute Gespräche nach links und nach rechts, auch nach oben und unten!

Lollipop hatte ein "Blind Date"! Sie kam mit einer Luftballonblume und fand dort beim Kaffeekränzchen ihr Herzblatt!

 

 Nach den leckeren Torten gab es eine Vorführung auf der kleinen Bühne im Pfarrgemeindesaal:

Der Gärtner Isidor ließ wunderschöne "Blumen" wachsen. Und was für lustige Blumen das waren!

Frl. Grün als Zuckerbäckerin im Cafe

Frl. Grün kam mit ihren köstlichsten Torten ins Cafe. Neben Frau Schantall waren noch 12 Gäste im "Cafe". Die feine Dame Schantall ließ sich zwischen all den anderen nieder und hat mal hier, mal da ein kleines Gespräch angefangen. Unterdessen verteilte Josefine Grün Kuchen und Kaffee, der eine oder andere Cafe-Besucher bekam auch noch die gewünschte Sahne auf das süße Stückchen. Frau Schantall schmeckte es vorzüglich. Sie lobte Josefine und ihre Backkünste. Als sich Frl. Grün dann auch noch dazugesellte, freute sich nicht nur der nette Herr neben ihr. Irgendwann haben die beiden dann ein wenig getanzt, denn die Musik aus dem alten Grammophon war so schön. Gesungen wurde sehr viel und am Schluß bekam jeder Gast noch einen Luftballon geschenkt. Die leuchtenden Augen der alten Menschen war der schönste Lohn!!

Frau Schantall und Frl. Grün im Cafe
Singen, zuhören, animieren, Freude verbreiten! Die Arbeit mit alten Menschen ist sehr rührend. In einem Seniorenheim hier in Bayern

Singen, zuhören, animieren, Freude verbreiten! Die Arbeit mit alten Menschen ist sehr rührend.

Die alte Dame liess es sich nicht nehmen, meine Schleife immer wieder neu zu binden Die Schleife

Die alte Dame liess es sich nicht nehmen, meine Schleife immer wieder neu zu binden

Was für ein schönes Gefühl für uns Clowns, wenn man Menschen glücklich machen kann, denn das bedeutet auch ein Glücksgefühl bei uns!! Freude pur!

Was für ein schönes Gefühl für uns Clowns, wenn man Menschen glücklich machen kann, denn das bedeutet auch ein Glücksgefühl bei uns!!

Zum 90.(!!!) Geburtstag meiner Oma überraschte ich sie und ihre Mitbewohner in der Senioren-Wohnanlage mit einer kleinen Show-Einlage :-)