Die Reise nach Afrika

Der Blick auf die Landkarte hatte Viola und Josefine gezeigt, dass es von Europa nach Afrika nicht weit sein kann. Auf der Karte war nur wenig Wasser zu sehen. Deswegen entscheiden sich die beiden, das Ruderboot zu nehmen.

Am Anfang sieht das auch nach der richtigen Lösung aus, aber bald bemerken sie, dass es doch viel weiter ist als gedacht. Nicht nur, dass sie müde werden, es lauern auch Gefahren auf dem Meer. Ein Entchen und einen fliegenden Fisch finden sie ja noch lustig, als aber ein großer Hai am Boot vorbeischwimmt, wird es ihnen mehr als mulmig.

Endlich sieht Josefine durch das Fernrohr eine Palme.

"Land in Sicht" schreit sie überglücklich.....

In Afrika angekommen, werden sie herzlichst von ihren Freunden Schantall und Isidor begrüßt. Sie machen an einem Begrüßungstanz mit und haben das Glück wilde Tiere zu sehen.

Als dann Isidor aber einen kleinen Scherz macht und einen riesigen Gorilla immitiert, nehmen Viola und Josefine reißaus. Schantall schimpft fürchterlich mit Isidor. Wie konnte er die beiden nur so erschrecken?

Letzten Endes wird alles gut und unsere beiden Reisenden kommen wieder gut nach Hause. Dort fängt Josefine gleich wieder mit ihrer Lieblingsbeschäftigung an.....