Die Glückskekse feiern ...

Oja, ab und an gibt es einen schönen Geburtstag oder etwas anderes bei den Keksen zu feiern! 

 

 

Hier wird anlässlich des ganz besonderen Geburtstages von Schantall die "Goldene Nase" überreicht, handmade by Lollipop!

Der 50 Geburtstag von Frl. Grün war sehr lustig und wunderschön:

Der Tisch ist gedeckt, die Kuchen schön dekoriert, das Geburtstagskind sehr aufgeregt!

Alles ist fertig vorbereitet. Draußen scheint die Sonne, der Schnee glitzert.

Jetzt könnten die Freunde kommen....

Die Gäste kommen, welch eine Begrüßung!

Es schmeckt ja so gut! Kann Isidor noch ein zweites Stückchen Torte bekommen?

Wollen wir was spielen?

Alle haben Lust, deswegen machen wir so lustige Spiele wie Zeitungs- und Orangentanz,

"Die Reise nach Jerusalem", Eierlauf, Klopapierumwickeln, Schokoladenessen....

Was haben wir für einen Spaß! Es wird so viel gelacht und Mr. Blue kommt ab und zu rein und will schauen, was denn so lustig ist.

Einmal wird er vom Frl. Grün einfach geschnappt und sie tanzen quer durch's Zimmer :-) 

 

So schöne Geschenke hat Josefine bekommen! Seht selbst!

Josefine hat auch die "Goldene Nase" überreicht bekommen! Danke, Lollipop, für dieses schön gestaltene Meisterstück!

 

Ein Highlight war das kleine einstudierte Ständchen. Lollipop an der Flöte, Viola mit dem Dirigentenstab und Schantall am Akkordeon. Welch Leistung von Schantall! Sie spielt ja erst seit einem Jahr dieses faszinierende Instrument!!

 

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Bei klassischem Kindergeburtstagsessen verschlingen wir die Pizzen.  Es war ein sehr schöner Tag. Als alle gehen, bekommt jeder noch eine kleine Überraschungstüte auf den Weg! :-)

Und Frl. Grün geht an diesem Abend mit einem breiten Grinsen und einem glücklichen Herzen ins Bettchen.

Damit hätte Frl. Grün nicht gerechnet.... ein Fest, anders als geplant....

Frl. Grün bäckt doch so wahnsinnig gerne!

Einmal, es war im Sommer, da hatte sie die gute Idee, ihre Freunde, die Glückskekse, auf Kaffee und Kuchen einzuladen. (Sie weiß ja, dass Isidor und Jouseppe so gerne ihre Obsttörtchen  mögen!)

Naja, sie hat sich also gedacht, am kommenden Sonntag, da soll das Wetter gut werden, da sollen die "Kekse" alle kommen.

Sie setzte sich hin und machte viele Listen: auf eine schrieb sie, welche Kuchen sie backen wollte. Auf die Einkaufsliste schrieb sie alle benötigten Zutaten für die Kuchen und Torten, zudem noch Blumen für den Tisch, Kaffee-frischgemahlen- und den besten Tee. O ja, fast hätte sie die Sahne vergessen.

Dann machte sie sich noch Gedanken, welches Geschirr sie wohl auflegen könnte und wer wo sitzen soll. 

Dann band sie sich ihre Schürze um und fing mit dem Backen an....

und das Backen war nicht nach einem Tag getan, aber wie gesagt, Josefine hatte ja viel Freude damit und war voller Vorfreude.

 

Als sie am Sonntag aufwachte, lachte die Sonne vom Himmel. Schnell sprang sie aus dem Bett, rieb sich die Hände und bereitete mit Hingabe alles vor.

Um 14:00 Uhr schaute sie auf die Uhr... bald werden die ersten kommen.

Um 14.30 war immer noch keiner da, ...nanu... wo bleiben sie denn? Sonst sind die Glückskekse doch immer so pünktlich!

Um 15 Uhr rief sie Schantall an. Die wußte von keiner Einladung, ebenso wenig Lollipop und Viola. Die anderen hat Frl. Grün gar nicht mehr angerufen..... denn auf einmal fiel ihr ein, dass sie ganz vergessen hatte auch eine Einladung rauszuschicken.

Zuerst war sie sehr enttäuscht, aber dann sagte sie sich, "ach, was soll's .... sollen einfach die Nachbarn vorbei kommen" So war es dann auch. Es wurde trotzdem ein sehr schöner Tag.