Die Tanzshow

Wir haben ein paar wirklich aufwendige Shows, dazu gehört auch die "Tanzshow".

 

 

 

Die Geschichte:

Josefine ist Besitzerin einer Tanzschule. Sie erwartet einen Tanzschüler, der noch nie getanzt hat, aber dies gerne lernen möchte. Da kommt er: auf einem (imaginären) Motorrad kommt Isidor angedüst. Die vom Wind nach hinten gelegte Krawatte, die Biker-Brille, die Pilotenmütze ... so steht er vor Josefine.

Ja, er wird in dieser ca. 40 minütigen Show das Tanzen lernen, aber nicht nur einen Tanz, sondern ganz viele! Manchmal ist Isidor überfordert, meist hat er aber großen Spaß. Er und das Publikum staunen über seine ständig wechselnden Klamotten, seine Perücken und neuen Tanzschritte.

Isidor hat so seine Lieblingstänze, die er sehr gerne mag (z.B. Disco, Afrikanischer Trommeltanz, Cowboy- und den Spacetanz, ebenso den Hochzeitswalzer).

Tänze wie den orientalischen Bauchtanz ("das klimmernde Dukatenröckchen betont so meinen Bauch!") oder den Schottentanz ("ich bin doch ein Mann, ich trag doch keinen Rock!!") hingegen mochte er gar nicht gerne. Aber das war kein Problem für Josefine, da sie ganz viele Tänze im Programm hat. Zu passender Musik, passenden Kostümen und passendem Haarschmuck erleben die Zuschauer eine Reise durch alle Genre des Tanzes.

 

Leider hat uns bei dieser Tanzshow noch niemand fotografiert, deswegen gibt es davon keine Bilder. Wahrscheinlich waren die Zuschauer einfach nur über die Vielfältigkeit und dem Tempo der angebotenen Tänze, sowie dem ständig neu eingekleideten Isidor und seiner Tanzlehrerin Josefine überwältigt, dass niemand auf die Idee kam und daran dachte, Fotos zu machen. 

 

Allerdings haben wir ein paar Fotos von einer ganz besonderen Vorstellung:

Die Tanzschule "Dana" in Murnau wollte den Eltern und Großeltern und allen Interessierten zeigen, was ihre Schüler in diesem Jahr so alles gelernt haben.

Isidor, ein guter Freund von Dana, bot an, als Zwischeneinlage unsere Tanzshow zu zeigen. Dana freute sich, sagte zu und so hat Isidor mit Frl. Grün und Schantall eine etwas abgewandelte Tanzvorführung , passend zur Ballettschule, gezeigt.

 

Diesmal kommt Isidor als "Ball"-Spieler. Er meint, dass "BALLett-Schule" wohl etwas mit Ball zu tun hat. Als Josefine ihn aufgeklärt hat, was Ballettschule bedeutet, ist er zuerst sehr geknickt. Als er aber dann doch tanzen lernt, ist er mehr als happy.

Frau Schantall musste immer mal wieder saubermachen und ließ dabei ihren "Fiffi"  mithelfen. Das war ein großer Lacher! Auch als Zauberassistentin war sie vertreten und half auch mal beim Kostümwechsel.

 

Wirklich reizend und von keiner Seite geplant war der Zufall, dass die Ballettschüler einen Ententanz einstudiert hatten und wir ebenfalls Entenkostüme für unseren Tanz dabei hatten.

So gab es zum Abschluß eine wunderbare Version des bekannten "Ententanz"-Liedes. Wir glauben, dass es noch nie eine so entzückende Tanzrunde gab, wie an diesem Tag, seht selbst: