Die Reise nach Amerika

(Welch Aufregung: Eine Reise nach Amerika!

 

Das Abenteuer beginnt schon auf dem großen Dampfer! Angeln, Sonnenbaden, Käptn's-Dinner...

Aber schneller als gedacht, ist die Fahrt nach Übersee zu Ende und große Spannung, was in Amerika auf sie wartet.

Josefine hat für alle Fälle mal vorgesorgt: egal, ob sie in Amerika die "Route 66" auf einer Harley fahren  oder die Cowboys  bzw. auf Indianer treffen werden.... sie hat sich so angezogen, dass sie (kleidungstechnisch gesehen) dazu passt.... (Cowboyhut mit Federn und ärmellose Motorradweste, darunter ein Squaw-Röckchen)

 

Schantall und Isidor begrüßen die beiden. In der Tat: die Freunde wohnen bei den Indianern. Schantall stellt ihre neue Familie vor ("Leuchtender Stern", "Kleine Schwester", "Große Sonne", "Rauchende Feder"...)

Dann wird das Naturkino bestaunt: Wilde Pferde, Kakteen, Büffel, fliegende Adler...

 

Als Viola und Josefine auf "Bonanza Musik" zurück zum Schiff reiten, sind sie sich einig, dass es in Amerika wunderschön ist. Sie sind dankbar für die tolle Gastfreundschaft.