Drei Clowns im Wald!

Drei Glückskekse wurden in einen ganz besonderen (Zauber-)Wald eingeladen!!!

Es gab dort wirklich viel zu sehen, wenn man genau hingeschaut hat!

Und man musste natürlich leise sein! Die liebe Schantall hatte damit große Probleme.

Aber am Ende des Tages hatten alle wunderschöne Erinnerungen, auch die kleinen Waldbesucher!

 

Aber erstmal der Reihe nach!!!

 

Zuerst erschien Isidor, der Gärtner auf der Waldbühne. Er hatte mal wieder seine Blumensamen, eine spezielle Waldmischung dabei. Er hatte wieder das Gießen vergessen, aber zum Glück erinnerten die Besucher ihn daran. Sobald die Samen nass waren, begannen sie auch schon zu sprießen: zuerst eigenartige bunte Sachen, dann aber immer größer und schöner blühende Naturschönheiten. :-) Als dann auch noch Schantall und Josefine herauswuchsen, war Isidor sehr zufrieden und die Zuschauer sprachlos!

Die Begrüßung der drei war sehr herzlich und ein wenig chaotisch....

Bevor der Waldspaziergang losging, hatte Isidor, der sich schnell vom Gärtner in einen feschen Moderator verwandelte, ein paar Fragen an das Publikum (so a la "Wer wird Millionär"). Er wollte mal wissen, wie gut sich die Kinder im Wald auskennen. Es durfte ein "Fifty Fifty-" und auch der "Telefon-Joker" zur Hilfe genommen werden, der aber gar nicht gebraucht wurde, obwohl manche Fragen schon ganz scgön knifflig waren!

 

Zuerst  mussten die beiden Clown-Mädchen die Umgebung genau betrachten. Schantall nahm die grooooße Lupe zur Hand.; Josefine hatte ihr Hörrohr dabei. Blöderweise wollte sie den Hörtrichter als Fernrohr benutzen und blieb mit der Nase drin stecken. Nein, so was aber auch! Zum Glück und dank der schnellen Hilfe von Schantall verlief die Aktion klimpflig! Keinen Nasenschaden bei Josefine!!! Sie konnte den guten Waldduft wieder spüren.

Dann war da noch die Sache mit den bunten Tüchern!

Josefine und Schantall sangen mit allen zusammen das Lied "Grün grün grün sind alle meine Kleider". Die vielen bunten Tücher hängten sie sich an den Rock. 

Als sie beim Spazierengehen ein "leeres"/ kaputtes Schirmgestell fanden, hatten sie die Idee, die bunten Tücher anzubinden.

Aber... keiner konnte es glauben: Nach ein paar Umdrehungen oder so und ein paar seltsamen Sprüchen und natürlich mit einem magischen Baumstamm, den sie am Waldesrand fanden, zauberten die Clowns einen wunderschönen Schirm!!

Herr Isidor schaute ganz schön fasziniert....

Lustig war dann noch das Spiel "Bäumchen wechsel Dich". Irgendwie hat Isidor immer verloren. Macht aber nix, schön fand er es trotzdem. 

Und als Rumpelstilzchen war er einmalig! 

Nach dem Spielen hatten die Drei auf einmal großen Hunger! 

Schantall und Isidor hatten nichts dabei, Josefine aber zum Glück ihr Backset. Schnell banden sie sich die Schürzen um, setzten die Kochmützen auf und schon konnte es losgehen: Ein paar gute Zutaten, ein bisschen Liebe, ein wenig Hitze, ein paar flotte Rhytmen und schon war der leckere Kuchen gebacken. In einem Zauberwald geht das! Doch, tatsächlich!

Das Picknick mit dem frischgebackenen Kuchen war sooo gut!  Kein Krümel blieb übrig.

Und ach ja, die Pirsch!  Nach dem Essen ging es los. Leise sollten sie sein, damit die ganzen Tiere zu hören und zu sehen waren, aber Schantall, diese Nudel.... einmal hat sie geniest, dann die Nase geschnäuzt, geredet, und dann war ihr auch noch schlecht! Zu viel Kuchen wohl... 

....aber am Ende haben die Drei und die Zuschauer doch noch Etliches vom Wald mitbekommen.