Frl. Grün auf Reisen      

Ab und zu geht Frl. Grün auf Reisen. Und wer unterwegs ist, hat immer was zu erzählen. 

Schaut selbst, wen und was sie so alles trifft:

Paris!!

New York!

Preisverleihung in Amerika!

Bei einer ganz bekannten amerikanischen Zuckerbäckerin durfte sie reinschnuppern

Stadt und Land, groß und einzigartig

Japan!

In Tokio besuchte sie ihre Schwester, Frau Rosa., die dort drei Jahre lang lebte.

Mit Stäbchen essen, Teezeremonien, Kimonos, lustige Schuh-Rituale, Ikebana und Origami....

Es ist vieles sooo anders als dort, wo Frl. Grün her kommt! 

Island!

 

Sogar nach Island wurde sie eingeladen!

Frl. Grün wohnte in einem urigen Grashaus. Durch die grünen Erdballen war das Häuschen gut geschützt vor Wind und Kälte! Alles war klein und kuschelig und erinnerte sie an die Wohnungseinrichtung ihrer Oma Alma.

Die Nachbarhäuser waren genau so urig!

Wußtet Ihr, dass durch Island zwei Kontinentalplatten laufen? Es ist die eurasische und die amerikanische Platte. So war es möglich, dass Frl. Grün mit einem Bein in Amerika, mit dem anderen in Europa stand. Sie war so begeistert, dass sie mehrere Fotos machte. Einmal war ihre Nase amerikanisch, dann- durch Kopf drehen- war sie wieder europäisch. Sie wollte gar nicht mehr damit aufhören!  ;-)

Die Schulbank hat sie auch gedrückt! Manchmal musste sie den Hintermann fragen, dann meldete sie sich zielstrebig und voller Begeisterung. Sie war so vertieft in das Schulfach "isländische Kultur", dass sie den Gong gar nicht hörte ....

In heißen Quellen baden und lustige Bademützen dabei tragen,

verloren gegangene Handschuhe, die auf ihren Besitzer hoffen,

Vulkane, Lava, dampfende Erde,

Schafe, Schafe, Schafe,

Islandponys in vielen Farben und Facetten und die lustigen Papagei-Taucher beobachten,

leckeres, feines Essen und

Trolle und

eigenartige Fahrräder....

es gab sooo viel zu entdecken auf dieser wunderschönen windigen Insel!!

Seht selbst....

Oder hier, als Käpt'n auf einem roten Boot in ..... :-)

Frl. Grün war auch bei der Ernte in Griechenland dabei!! Eine große Hilfe war sie dabei nicht, denn in ihrem Sammelkorb war nicht so viel drin, weil  das meiste Obst  in ihrem Bauch landete.

Es war ja sooo gut. Feigen, Trauben, Granatäpfel,... so lecker und so gesund!

Jetzt weiß sie auch, wie man Granatäpfel öffnet, ohne dass man selbst und die Umgebung ganz rot gespritzt wird!!!

Nachdem sie sich sattgegessen hatte, verliebte sie sich in die Blumen und legte aus Steinen ein ganz großes Herz. Dabei sah sie der untergehenden Sonne zu. Arm in Arm saß sie dann mit Mr. Blue am Strand und freute sich des Lebens.

 

 

Irland!

Die Iren sind freundlich, hilfsbereit und zufrieden. Bestimmt, weil ALLES sooo grün ist. Ein Traum für Josefine Grün, wie man sich denken kann.

Also dieser Wind! Der haut einen um!!

Tiere!!!!

Wohow!!!! Charlie, was machst Du denn da?!!

Spannend, der Tanz mit dem Wind und dem Regen!

Was machen Gummistiefel im Baum?

Irische Eindrücke, Besonderheiten, Kurioses, Lustiges

Was haben Queen Elizabeth II und Frl. Grün gemeinsam?

Sie gingen schon beide durch diese Tür!!!!!!!

Lissabon!

Mit dem TucTuc düste sie durch die Strassen der Stadt und dabei bekam sie viel zu sehen!

Ungarn! 

Frl. Grün hat bei ihrem kurzen Aufenthalt in Ungarn alles gesehen:

Einfachheit und Pomp, Natur und Stadt, reich und arm, Glanz und Kummer...

 

Dieser alte Geigenspieler war süß! Er spielte nur für Frl. Grün und Mister Blue und wünschte ihnen viiieeeel Liebe für alle Zeit.

Danke, lieber Zeitgenosse.

 

Im Anschluß ein paar Fotos aus dieser ehemaligen Kaiser- und Königlichen Monarchie: