Die Zirkusshow in Kranzberg 2014

Letztes Jahr machten wir eine Kochshow, dieses Mal wünschte der Veranstaler eine ganz andere Show. Wir hatten freie Hand, was wir aufführen. Wir entschieden uns für eine Zwei-Mann-Zirkusshow. Auch im September 2014 waren Frl. Grün und Jouseppe wieder in Kranzberg auf dem Panthaleonsmarkt

Für unseren zweiten Besuch in Kranzberg überlegten wir uns eine ganz andere Show. Letztes Jahr waren wir Köche, dieses Mal wollten wir Zirkus spielen. Das war schön und obwohl es nur eine Zweimann-Zirkusshow war, hatten wir und auch die Zuschauer ihren Spaß.

Jouseppe war Zirkusdirektor, Zauberassistent, Gewichteheber und Tierdompteur.

Josefine war die Seiltänzerin,  Zauberin, Assistentin und die Elefantenflüsterin.

 

Hier mal eine erste Zusammenfassung, unseres Auftritts; im Folgenden sieht man mehr Bilder

Du bist sooo stark, Jouseppe!!!!

Und das war alles zu sehen und zu bestaunen:

 

Die Seiltänzerin erwies großen Mut, als sie in schwindeleregender Höhe ihre Seilkünste zum Besten gab.

Der stärkste Mann der Welt- (Jouseppe, mit einem gigantischen Armumfang)- schaffte es, die schwere Eisenstange in einer sehr kurzen Zeit zu heben. Josefine, das Publikum, aber auch Jouseppe selber, waren sehr erstaunt über diese Meisterleistung....

Bei der Dompteurnummer sah man viele Tiere, z.B.:

-einen Golddukaten spukender Esel,

-ein gefährlich wilder Tiger, der durch den Feuerreifen springt

-wie die Elefantenflüsterin Josefine es schaffte, den großen Elefanten zum Gehen zu bewegen...

 

Dann gab es noch eine große Zauberschau: Josefine, die Zauberin und Jouseppe der Assistent:

da wurde Kuchen gebacken (Jouseppe dachte anfangs der Kuchen sei nur Attrappe, war dann so fasziniert, wie gut der schmeckt), aus einem Beutel wurden Dinge weggezaubert und dann war da noch dieser rot-weiße Schirm, der auf einmal bunt war??!!!

Da zerbrachen sich etliche den Kopf, wie das gehen konnte. Unter Umständen wusste es nicht mal die Zauberin selber...

Nach der 40 minütigen  Show ging es mit einem Unterhaltungsprogramm weiter

Nach einer Show unterhalten wir auf Wunsch die Kinder mit Spielen, walk acts, Mitmachzirkus

Kinder lieben das Schwingtuch...

Der Zeitungsausschnitt aus dem  "Freisinger Blatt"