"Kunst im Gut" in Scheyern

Seit über 20 Jahren findet ein ganz besonderer Kunsthandwerkermarkt in der Nähe von Pfaffenhofen statt:  es ist das "Kunst im Gut" Festival in Scheyern.  

Immer am ersten Mai- und Oktoberwochenende kommen aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland Künstler und zeigen ihre Kunstwerke. Es wird neben dem Kunsthandwerk noch sehr viel Anderes geboten: Leckereien für das Bäuchlein, schöne Töne für das Öhrchen und ganz viel Lustiges für die Kinderlein. 

Margit Grüner, die Organisatorin von "Kunst im Gut",  hat uns schon öfter gebucht, damit wir im Zirkuszelt mehrmals täglich Shows aufführen, den Mitmachzirkus betreuen und Walk Acts machen. Anbei ein paar Impressionen:

Scheyern im Oktober 2016

Scheyern im Mai 2016

Wieder einmal hatten wir ein langes Wochenende in Scheyern bei "Kunst im Gut".

Wir waren nur vier Glückskekse diesmal und hatten alle Hände voll zu tun mit Walk Acts, Mitmachzirkus und drei großen Shows pro Tag.

Das Wetter war fantastisch, die Stimmung super und unsere Vorstellungen anscheinend gelungen, denn wir haben sehr viel positives Feedback bekommen. Wie schön!!

 

Wir hatten uns dieses Mal für das Thema "Reisen" entschieden. Viola bekommt dreimal einen Brief. Darin ist jeweils eine Einladung. Einmal soll sie nach Afrika kommen, beim zweiten Mal geht die Reise nach Amerika und beim dritten Mal fliegt sie nach Asien. Begleitet wird sie von ihrer besten Freundin Josefine. Am Zielort treffen sie jeweils ihre Freunde Isidor und Schantall. Viele Abenteuer sind zu bestehen, aber alles wird gut und sie haben viel zu erzälen, als sie wieder Zuhause sind.

 

Wir müssen sagen, dass die 4 Glückskekse einen wunderbaren Spaß bei diesem Thema hatten.

Für mehr Details bitte in der Spalte "Die Reise nach...." anklicken

 

Scheyern im Oktober 2015

Was für  Shows hatten wir dieses Mal vorbereitet?

 

Da gab es zum einen eine sehr große Zirkusshow. Da war alles rund um den Zirkus vertreten: Seiltänzerin, Dompteur und eine Zauberin. Zudem ein Esel, der Clownsnasen spuken konnte! Eine Artistin, die immer länger und länger wurde bei ihrer Morgengymnastik. Nicht zu vergessen: die starken Gewichtheber!!!

Die zweite Show war rund um das Thema Berufe. Es gibt ja soo schöne Berufe!

So konnten die Zuschauer sehen, wie der Frisör sehr vertieft in seine Arbeit ist, aber irgendwie etwas falsch machte. Beim Tierarzt kamen viele Patienten in die Praxis. Und die Putzteufelchen hatten ganz schön viel zu tun, wenn nur der Chef nicht so einen Ärger machen würde...

 

Für genauere Details und Beschreibung bitte links in den Feldern "Berufe" und "Die Zirkusshow" schauen!!

Scheyern im Mai 2015

Trotz viel Regen an diesen drei Tagen hatten wir und die Gäste viel Spaß. Zum Teil konnte man wegen dem Regen gar nicht mehr zum Zelt gelangen, so verlegten wir die Vorstellungen ins Theater im Gutshof.

Kunst im Gut im Oktober 2014

Kunst im Gut Mai 2014